Fluthilfe - Sailer - Kreis

FluthilfeDie Unwetterkatastrophe in Westdeutschland hat den Lebensraum von Familien, Kindern, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen erheblich beeinträchtigt, beschädigt und stellenweise ganz zerstört. Viele Menschen haben ihr Leben verloren. Angehörige, Freunde und Bekannte trauern um Menschen, die ihr Leben verloren haben.

Die Unwetterkatastrophe stellt auch die Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in den betroffenen Gebieten vor besondere Herausforderungen. Kindergärten, Offene Ganztagsschulen, Jugendfreizeitstätten und Jugendwohnheime arbeiten unter erschwerten Bedingungen, teilweise sind Einrichtungen gänzlich zerstört. Betroffene und Helfer brauchen jetzt einen langen Atem.

Helfen Sie.

Sie unterstützen die Aktion Fluthilfe - Sailer - Kreis mit Rat und Tat, durch Sach- und finanzielle Zuwendungen. Hier können Sie sich den Spendenaufruf als pdf Datei herunter laden. Finanzielle Zuweisungen erbitten wir auf das Konto

IBAN DE57 3706 0193 0020 5400 10 mit dem Stichwort Fluthilfe Sailer *

Sie benötigen eine Spendenquittung?
Bitte vermerken Sie auf der Überweisung Ihren Namen und Ihre Anschrift.

Sie wollen ein bestimmtes Projekt unterstützen? Bitte geben Sie auf der Überweisung unter dem Stichwort "Verwendungszweck" den Projekttitel an:

  • Jugendbüro Altenahr
  • Kick-off Jugendhilfe GmbH
  • EBK Köln (Initiativgruppe der Studierenden des Erzbischöflichen Berufskollegs Köln)
  • W4Y Köln (Initiativgruppe "Work4You" des Don-Bosco-Clubs Köln)

*Anm: Der Johann-Michael-Sailer Kreis e.V. ist mit Feststellungsbescheid des Finanzamtes Bergisch Gladbach vom
21.03.2021 nach § 5 Abs.1 Nr. 9 KSTG von der Körperschaftssteuer befreit.
Zur Ausstellung einer Zuwendungsbestätigung bitten wir alle Spender von finanziellen Zuwendungen und Sachspenden
die Anschrift mit Wertangabe der Spende unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu übermitteln

Sie wollen Sachen spenden oder mithelfen? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Fluthilfe Ticker gibt es weiterführende Informationen.